Die Deutsche Internet Versicherung feiert Geburtstag

Juni 1, 2011 by  
Filed under Internet, KFZ, Versicherung

Anfangs noch reine Informationsplattform mit einfach gestrickten Seiten, gehört das Internet für die Versicherungsbranche inzwischen zu den wichtigsten Vertriebswegen. Jahr für Jahr steigt die Zahl der Kunden, die online recherchieren und sich dann entscheiden, den Vertrag direkt über das WWW abzuschließen. Dabei spielt die Kfz-Versicherung in vielen Punkten eine Vorreiterrolle, ob es nun um die Präsentation neuer Tarife oder aber die ausführliche Beratung zu den Sparmöglichkeiten geht. Das hätte man 2001 noch nicht für möglich gehalten, als die deutsche internet versicherung ihre Pforten öffnete.

Zehn Jahre gibt es das Unternehmen. Grund genug, zurückzublicken und ein wenig mit den Kunden zu feiern. „Es war im Frühling 2001. Damals sind wir von der deutsche internet versicherung als erste echte Online-Kfz-Versicherung an den Start gingen. Was vor zehn Jahren als Experiment begann, haben wird gemeinsam mit unseren Kunden und allen Interessierten erfolgreich weiter entwickelt und etabliert“, erklärt die Assekuranz auf ihrer Seite. Die Macher erinnern sich vor allem an die rasante Entwicklung der Kommunikation. Von Interaktion konnte 2001 noch nicht wirklich die Rede sein. Mit Facebook, Twitter und einer Vielzahl von Weblogs rückte das Thema immer mehr in den Mittelpunkt. „Und das ist auch gut so“, sagt die deutsche internet versicherung.

Sie freut sich, dass das Netz zum Treffpunkt geworden ist und mischt kräftig mit, unter anderem auf Facebook. Dort ruft das Unternehmen anlässlich des Jubiläums auch zu einem Gewinnspiel auf. Unter dem Motto „Schnitzeljagd reloaded“ sind Freunde eingeladen, Fragen zu beantworten, den gesuchten Ort zu finden, hinzufahren und sich vor der Sehenswürdigkeit fotografieren zu lassen. Fünf solcher Schnitzeljagden stehen insgesamt auf dem Programm, in fünf unterschiedlichen Regionen, damit möglichst viele Interessenten teilnehmen können. Den Anfang macht das Ruhrgebiet. Wem die Fahrt zu weit ist, der kann ein Foto einstellen, auf dem die Lösung erkennbar ist. Der Tipp der Assekuranz. „Je ausgefallener das Foto, je besser!“

Speak Your Mind

Tell us what you're thinking...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!