Bestnoten für den Schadenservice der HUK-Coburg

November 2, 2014 by  
Filed under Autoversicherung

Zufriedene Kunden sind der beste Multiplikator. Denn Mund-zu-Mund-Propaganda bzw. Empfehlungen aus dem Bekanntenkreis beflügeln das Neukundengeschäft weit mehr als jede Broschüre. Das gilt für die Kfz-Versicherung ebenso wie für den Bäcker um die Ecke oder den Supermarkt auf der grünen Wiese. Die HUK-Coburg lässt daher regelmäßig untersuchen, wie es um die Kundenzufriedenheit beim Schadenservice der Autoversicherung bestellt ist. Das Ergebnis: 94 Prozent erklärten, sie seien vollkommen zufrieden oder zufrieden.

In der Pressemitteilung des Branchenprimus heißt es: „Damit konnte das Unternehmen die Kundenzufriedenheit im Vergleich zu 2012 noch um zwei Prozent steigern. Ebenso viele Befragte sind zudem bereit, den Schadenservice weiterzuempfehlen.“ Rede und Antwort standen für die Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) insgesamt 750 Versicherungsnehmer, die einen Kasko-Schaden zu beklagen hatten. Viele davon ließen ihr Fahrzeug in einer der Partnerwerkstätten der HUK-Coburg reparieren. Auch diesbezüglich konnte der nach Kunden größte Kfz-Versicherer punkten. Die Reparaturqualität wurde von 94 Prozent der Kunden mit Bestnoten bewerten. „Die schnelle und problemlose Abwicklung sowie die Freundlichkeit der Mitarbeiter stieß auf positive Resonanz“, so die HUK-Coburg.

Das spiegelt sich auch in der Vertragswahl wider. Immer mehr Autofahrer entscheiden sich für eine Kaskoversicherung mit Werkstattbindung. Der Tarif erfreue sich größter Beliebtheit. In Zahlen ausgedrückt: „Über drei Millionen Kunden haben bisher den Kasko-SELECT-Tarif abgeschlossen und auch mehr als die Hälfte aller Neukunden entscheidet sich mittlerweile für das Produkt mit Werkstattbindung“. Dazu trägt die Kundenzufriedenheit einen nicht unerheblichen Teil bei. Deshalb lohnt es sich, bei einem Kfz-Versicherungsvergleich neben Preis und Leistung auch den Service näher unter die Lupe zu nehmen.

Speak Your Mind

Tell us what you're thinking...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!